Referenzen

Körpertherapie, Frauenheilkunde und Naturheilkunde

«Bereits seit 2014 bin ich Kundin von Moni Näf. Wir sind neu zugezogen und ich war damals auf der Suche nach einer Behandlung für meine verspannten Schultern und den von der sitzenden Tätigkeit lädierten Rücken in der Region Wohlen – so bin ich bei ihr gelandet. Die Kombination der Rückenmassage, punktueller Triggerpunktbehandlung und der wohltuenden Fussreflexzonenmassage ist genau das, was ich brauche. Moni Näf führt ihre Behandlungen sehr sorgfältig, angepasst an die individuellen Bedürfnisse, und absolut professionell aus. Durch ihre feinfühlige Art findet sie jeweils genau die Punkte, welche die Ursachen für die Beschwerden sind. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mir einen Termin bei ihr ermöglichen kann. «    Frau C.K.

Rückenmassage in der Praxis für Naturheilkunde Moni Näf in Muri, Freiamt


"Seit Beginn meiner Menstruation im jungen Erwachsenenalter begleiteten jeden Monat starke Schmerzen die Monatsblutung.

Der Schmerz sass tief im Unterleib fest, strahlte zu den Oberschenkeln runter und nach hinten zum Rücken. Mit den Schmerzen zusammen kam Übelkeit und Appetitlosigkeit, dazu war ich gereizt, gestresst und misslaunig. In den ersten 24 Stunden nach Auftreten der Schmerzen war ich nicht in der Lage meinen Alltag zu bewältigen, sei es Arbeit, Hobby oder Haushalt. Und erst nach 48 Stunden verschwanden die Schmerzen wieder. Nur dank der Einnahme von Schmerztabletten musste ich mich auf der Arbeit nicht monatlich krankmelden.

Seit der Einnahme der von Moni Näf empfohlenen Tinktur führe ich ein komplett neues und befreites Leben. Aus den unsäglichen Schmerzen und all seinen unschönen Begleiterscheinungen ist ein leichter Druck im Unterleib geworden. Ich habe keine Einschränkungen mehr in meinem Alltag, mein seelisches Gleichgewicht ist ausgeglichen und ruhig geworden während diesen Tagen. Heute empfinde ich meine Menstruation nicht mehr als Strafe, sondern als Geschenk.»   Petra F.

Hilfe bei Menstruationsschmerzen in der Praxis für Naturheilkunde Moni Näf in Muri, Freiamt


«Angefangen mit der Dorn-Wirbeltherapie bin ich nun seit mehreren Jahren bei Moni und fühle mich sowohl bei ihr als auch in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben.

Besonders während meiner Schwangerschaft und vor allem im letzten Drittel, als die Schmerzen im unteren Rückenbereich unangenehm wurden, habe ich die Massage in Seitenlage sehr genossen! Moni hat mir dabei geholfen meine Schwangerschaft bis zum Ende geniessen zu können.

Auch nach der Geburt, wenn die Bauchmuskeln noch nicht wieder fit sind und der untere Rücken schmerzt, habe ich mich jedes Mal sehr auf meine Auszeit bei ihr gefreut und konnte anschliessend entspannt nach Hause gehen.

Moni ist ein toller Mensch, eine angenehme Gesprächspartnerin (wenn man das möchte) und sie ist ausgezeichnet in dem was sie tut!»      K.M. 

Schwangerschaftsmassage in der Praxis für Naturheilkunde Moni Näf in Muri, Freiamt


«Herzlichen Dank liebe Frau Näf für Ihre ausführliche Beratung und die Mischung einer Tinktur. Nach bereits einem Monat, war mein Zyklus wieder normal. Es war für mich fast ein Wunder, dass mein Körper so schnell wieder in die Balance kam. Dies dank einer Tinktur aus Pflanzenheilkräuter. Ich bin begeistert! «   S.H.

Pflanzenheilkräuter bei Beschwerden mit dem Zyklus, Praxis für Naturheilkunde Moni Näf in Muri, Freiamt


«Liebe Frau Näf, vielen Dank für die Zusammenstellung des Mens-Tees für mich. Ich trinke den Tee wie besprochen regelmässig in der Woche vor der Mens, und ich kann kaum glauben, wie dieser Tee wirkt. Ich fühle mich seelisch viel besser, bin nicht mehr so schlecht gelaunt, ich habe kaum mehr Bauchweh und auch die massive Lust auf Süsses ist fast nicht mehr vorhanden. Mein Mann meinte, ich sei wie ausgewechselt. Ich bin so froh, dass Frau F. mich an Sie verwiesen hat.»   Frau R.M.

Mens-Tee bei Beschwerden während der Menstruation, Praxis für Naturheilkunde Moni Näf in Muri, Freiamt


«Dank einer Empfehlung meiner Homöopathin bin ich nun seit einigen Monaten bei Frau Näf in in Muri der Fussreflexzonentherapie. Ich weiss nicht genau, woran es liegt, aber kaum betrete ich die Praxis, geht es mir schon viel besser und ich kann tief entspannen und meine Sorgen und Ängste loslassen. Frau Näf hat eine ruhige Ausstrahlung und ein gutes Gespür für meine Verfassung. Ich fühle mich bei ihr in den besten Händen und freue mich jedesmal wieder auf die Stunde bei ihr. Ich kann Frau Näf aus vollem Herzen weiterempfehlen.»     Frau R.W. 

Fussreflexzonentherapie, Praxis für Naturheilkunde Moni Näf in Muri, Freiamt