Ausbildungen

In meinen Aus- und Weiterbildungen beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Gesundheit, Ernährung, Pflanzenheilkunde, Manualtherapien, medizinischen Themen und Psychologie.
Der ganzheitliche Aspekt stellt dabei den Menschen in seiner jetzigen Situation ins Zentrum.

 

Ausbildungen:

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Institut für integrative Heilpraxis, Luzern)
Ernährungsberaterin IIH (Institut für integrative Heilpraxis, Luzern)
Dipl. Berufsmasseurin (Bodyfeet Aarau)

 

Weiterbildungen:

Dorntherapie
Triggerpunkt-Behandlung
Breussmassage
div. Wellnessmassagen
laufend Weiterbildungen im Bereich Phytotherapie, Naturheilkundeverfahren, Ernährungstherapie.

 

Diplomarbeit: vegane Ernährung in der Therapie

 

nebst der Beschäftigung mit Gesundheitsthemen liebe ich das vegane Kochen, bin gerne kreativ, schätze die Natur und habe ein grosses Herz für Tiere. Mein Leben teile ich mit meinem Mann, vier Katzen, vielen Pflanzen und hunderten von Büchern.